JTCLASSBLU 15

Laden Sie hier den Aufnahmeantrag herunter!

Klicken sie, um zur Spielemobil-Seite zu gelangen!

Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenDiese Seite druckenSeite speichern als PDF
Zum Seitenanfang
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval





Mobiler Dienst für Schulen eingerichtet

 

Seit Anfang 2015 hat der Mobile Dienst für die Grundschulen im Landkreis Wittmund seine Arbeit aufgenommen.Dafür sind zwei Mitarbeiterinnen vom Präventionsrat im Harlingerland eV eingestellt worden. Die beiden Sozialpädagoginnen Nicole Häfner (Wittmund) und Birgitt Hedleffs (Esens) sollen die Lehrkräfte und Familien / Schüler bei der Arbeit mit schwierigen oder psychosozial auffälligen Schüler(inne)n unterstützen. Dabei sind sie örtlich an die Förderschulen angegliedert, unterstützen aber gemeinsam mit weiteren Lehrkräften der Förderschulen mobil die jeweiligen Grundschulstandorte. Dabei sollen im ersten Jahr Standards und Konzepte entwickelt werden, die dauerhaft implementiert werden können. Das Pilotprojekt ist zunächst bin Ende 2016 vorgesehen und wird entsprechend evaluiert.